Pflanz- und Pflegetipps

Bambus ist generell eine sehr widerstandsfähige und vitale Pflanze und daher eigentlich problemlos zu kultivieren. Man sollte aber einige Grundregeln beachten. Von entscheidender Bedeutung für ein gutes Gedeihen ist die richtige Auswahl einer Bambuspflanze bezüglich des gewählten Standorts. Bambus gedeiht am besten in einem kräftigen aber lockeren und gut drainierten Boden. Er braucht viel Wasser (verträgt aber keine Staunässe) und ausreichend Nährstoffe.


Pleioblastus variegatus 'Fortunei'

Auf diesen Seiten haben wir Tipps zum Kauf einer Bambuspflanze sowie die wichtigsten Pflanz- und Pflegetipps aufgeführt. Bei Beachtung dieser Tipps dürfte sich Bambus auch in Ihrem Garten gut entwickeln und 'Bambusanfängern' dürften Misserfolge und größere Enttäuschungen erspart bleiben.
Warenkorb
Benutzer
Mitgliedschaft
Versand
Wir versenden mit:



Sendungsverfolgung DHL
Bücher über Bambus